Menü

Über uns

Am Anfang stand eine Idee

Als wir 2013 CafPro GmbH Cut and Fill Professional gründeten, konnte niemand wissen, dass wir uns schon nach kurzer Zeit als kompetenter und innovativer Fachbetrieb im Bereich Boden- und Stoffstrommanagement für den Raum Karlsruhe und die Region Rhein-Neckar etablieren würden. Unser Anspruch, die jeweils wirtschaftlich und ökologisch sinnvollste Verwertung anfallender Bodenmassen im Zusammenspiel der verschiedenen Bedarfsströme zu gestalten und umzusetzen, hat uns zum gefragten Partner in der Region gemacht.

Pionier für neue Verfahren

Durch geotechnische Expertise und beste Branchenkontakte in der Region tragen wir zu innovativen Lösungen und Verfahren bei, die sowohl in wirtschaftlicher Hinsicht als auch bezüglich der ökologischen Nachhaltigkeit neue Wege beschreiten. So haben wir bei der Versiegelung einer Deponie eng mit den Experten von Heidelberg Cement zusammengearbeitet, um ein spezielles Produkt zu entwickeln, das für die speziellen Anforderungen der Deponie optimal geeignet ist.

Ideen zur Kostenoptimierung

Das größte Optimierungspotential für unsere Kunden können wir immer dann ausspielen, wenn wir möglichst früh in die Planung miteinbezogen werden. So können kostenrelevante geotechnische Aspekte berücksichtigt werden, die von Planern und Architekten oftmals nicht bedacht werden. Beispielsweise konnten wir einen Kunden dahingehend beraten, dass die Bodenplatte seiner Halle so hoch geplant wurde, dass kein Grundwasser eintreten kann. Auf diese Weise konnten erhebliche Kosten für Erdarbeiten, Transport und Entsorgung eingespart werden.

Innovation für Wirtschaft und Umwelt

Im Bereich der Transportlogistik arbeiten wir mit modernster Navigations- bzw. Telematiktechnik und sind somit jederzeit in der Lage, flexibel und baustellenabhängig auf die Bedürfnisse unserer Kunden einzugehen. Durch die konsequente Optimierung des Stoffstrommanagements für Baumaßnahmen sorgen wir für eine kosteneffiziente Materialentsorgung bzw. -verwertung sowie eine umweltschonende Logistik, welche Leerfahrten bzw. ladungsfreie Rückfahrten vermeidet und damit zur Einsparung von CO2 beiträgt.

ZU UNSEREN PROJEKTREFERENZEN

Sponsoring

„Wir freuen uns sehr, die vor zwei Jahren begonnene Partnerschaft weiter zu intensivieren. Mit dem SV Sandhausen haben wir einen regionalen Partner im Premium-Sportbereich gefunden, der uns durch ein hohes Maß an Motivation, Professionalität und innovativem Denken begeistert. Zielsetzungen, die auch wir in unserer Unternehmensphilosophie fest verankert haben – WIR Echt Anders.“
Jürgen Mohr, Geschäftsführer CafPro GmbH

Soziales Engagement

CafPro engagiert sich bei Education for Uganda e.V.

Zertifikate

CafPro ist B&U Entsorgungsfachbetrieb